Montag, 9. Oktober 2023
Neue Heimat L98 59b (82)
In dem Moment kommt eine Patrouille unserer Security an uns vorbei und grüßt freundlich. Ich grüße zurück. Ckilorr, inzwischen wieder entspannt grünhäutig, wird schlagartig dunkler. Sie schaut den beiden Männer mit ängstlich geweiteten Augen hinterher.

"Was hast du?" frage ich und versuche, meiner Stimme einen weichen Klang zu geben.

Ckilorr drückt sich an mich und fragt:
"Sind das Männer von dem Security-Volk? Wo leben die Security-Frauen und die Security-Kinder? Tragen sie ihre Security-Babys wie wir am Körper?"

Ich schaue erst einmal dumm. Dann fällt mir ein, dass sie unsere Security als einen besonders aggressiven Stamm der Menschen versteht. Wieder versuche ich sie zu beruhigen, indem ich meinen Arm um sie lege und sage:

"Du hast von der Security nichts zu befürchten, Liebes! Solange du nichts unrechtes tust, bleiben sie ganz freundlich."

So ganz scheint sie meiner Erklärung nicht zu trauen, denn auch in der Zukunft geht sie jedem Zusammentreffen mit Patrouillen aus dem Weg. Lieber versteckt sie sich hinter allem, was sich gerade bietet.

Bei den Elektro-Wagen, die eine Ebene tiefer fahren, leuchten die Scheinwerfer auf, wenn sie losfahren. Dann sehen sie aus, wie unbekannte Tiere. Schon wieder reagiert Ckilorr voller Angst, so dass ich sie wieder beruhigen muss. Der Weg zu meinen Eltern, wo ich ein Zimmer bewohne, hat sich auf diese Weise zu einer Art Spießrutenlauf entwickelt. Ich bin froh, endlich zuhause angekommen zu sein.

Ich öffne die Haustür mit meiner Karte und gehe zum Aufzug neben der Treppe. Dort drücke ich den Knopf, mit dem ich die Kabine anfordere. Kurz darauf öffnet sich die Aufzugtür. Ckilorr hineinschiebend betrete ich den Aufzug und drücke den Knopf für die dritte Etage.

Es zischt und ruckelt ein wenig, dann öffnet sich die Tür wieder und gibt einen veränderten Vorraum frei. Die Treppe, die von unten heraufführt, ist nun auf der anderen Seite des Aufzuges. Dort, wo eben noch der Hauseingang gewesen ist, befindet sich nun eine Mauer mit einem Fenster. Ckilorr schaut mich groß an und fragt zitternd:

"Bist du ein Ockaßu -Schamane-? Wo hast du uns hingezaubert?"

Ich drücke sie noch einmal fest an mich und versuche eine Erklärung:

"Nein, Liebes. Ich bin kein Ockaßu. Dieser Raum wird in einer Röhre automatisch auf die gewünschte Höhe gebracht."

Sie entspannt sich nicht wirklich. Auch in Zukunft merke ich immer wieder, dass sie, wenn ich das Wort 'automatisch' verwende, es als eine Art Magie der Vchhtep -Himmelswesen- ansieht und als gegeben akzeptiert, aber nicht wirklich versteht.

Nun gehe ich auf die Wohnungstür der Elternwohnung zu und halte meine Karte an den Türrahmen. Das Schloss klickt leise und ich drücke die Tür nach innen.

"Hallo!" rufe ich in die Wohnung. "Ist jemand zuhause?"

... link (0 Kommentare)   ... comment