Mittwoch, 8. Mai 2024
Keltische Druiden -59
Im Hintergrund höre ich die Männer, die der Folterung zuschauen, lachen und spotten. Zwischendurch werde ich immer wieder ohnmächtig. Mit einem Guss kalten Wassers holt der Folterknecht mich dann wieder zurück.

Irgendwann lässt der Folterer von mir ab. Ich höre Waffenklirren und Kampfgetümmel. Hoffnung will keine in mir aufkommen. Mit meinem Leben habe ich abgeschlossen.

Vielleicht schützt sich mein Gedächtnis selbst vor dem Schrecken der Erinnerung an das Erlebte. Denn als ich meine Umgebung zum ersten Mal wieder bewusst wahrnehme, knüpft mich jemand vom Ast los. Meine Arme fallen kraftlos herab. Ich kann sie nicht mehr bewegen.

Ich besinne mich auf das, was mir meine Múinteoira -Lehrerin- beigebracht hat und lausche in mich hinein. So gut es geht, versuche ich mich meditierend zu versenken und die Ströme der Lebensenergie zu erspüren. Wie erwartet bin ich nicht gesund. Zahllose Stellen meines Körpers schmerzen.

Man trägt mich zu einem Wagen und legt mich auf die Bohlen. Kurz darauf schaue ich in das besorgte Gesicht meiner ehrwürdigen Niallana -Meisterin-. Ihre sanfte Berührung lässt mich zusammenzucken. Ich halte zuerst die Luft an. Dann spüre ich, wie mich ein Gefühl der Erleichterung überflutet. Tief atme ich aus. Augenblicklich lassen mich Brustschmerzen zusammenzucken.

"Du solltest dich schonen," mahnt mich die vertraute Stimme meiner Lehrerin.

Ich zucke trotzdem wieder zusammen, als ich das Knallen einer Peitsche höre. In dem Moment rollt der Wagen an.

"Ehrenwerte Niallana," murmele ich zaghaft. "Dich gesund wiederzusehen ist wunderbar!"

Sie nickt mir lächelnd zu. Danach dreht sie mich auf die Seite und berührt mich im Rücken. Ich wende meinen Kopf und schaue an meiner Seite entlang. Dort kann ich zahllose dunkle Flecken auf meiner Haut, sowie lange dünne Blutstreifen erkennen. Ich bin vollkommen nackt.

Der Wagenführer überquert ganz langsam die Baumwurzeln. Trotzdem spüre ich es jedes Mal. Auch zucke ich jedesmal zusammen, wenn warmes Wasser über meine nackte geschundene Haut läuft. Die Meisterin hat damit begonnen meine Wunden zu waschen.

Plötzlich sehe ich die Fratze des Anführers vor meinem inneren Auge. Ein Teil meiner Erinnerung umfängt mich wieder. Ich sehe, wie er meinen Kopf an den Haaren zurückbeugt und sich mir nähert. Sein Körpergeruch lässt mich fast ohnmächtig werden. Dann spüre ich wie er mich in meinen Hals beißt.

"Hat er mein Blut getrunken?" frage ich kaum hörbar.

"Ja," bestätigt meine Lehrerin und fährt fort meine Haut zu reinigen.

... comment