Sonntag, 3. September 2023
Neue Heimat L98 59b (70)
Nach dem Essen meldet sich Mister Albright zu Wort:
"Da wir hier von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang aktiv sind, machen wir uns jetzt am Besten für die Nacht fertig. Die Blätter des Heimatbaumes beginnen schon bald, sich einzurollen. Wenn Sie möchten, zeige ich Ihnen, wie wir schlafen."

"Ja, das ist interessant," antworte ich ihm und nicke.

Er erhebt sich nun und strebt auf den Baum zu. Die Anderen stehen ebenfalls vom Boden auf und sammeln die Schalen ein. Ich folge Mister Albright und erklimme hinter ihm einen dieser mannsdicken schrägen Stämme.

"Das sind die Luftwurzeln unseres Heimatbaumes," erklärt er beiläufig.

Wir recken uns zu den unteren Ästen und balancieren darauf weiter nach außen. Irgendwann setzt er sich auf einen dünneren Ast und rutscht ein Stück, bis er ein Blatt erreicht, das schon aussieht wie schlanker Kegel.

"Legen Sie sich mit den Füßen voran auf das Blatt und schieben sich so weit vor bis ihr Kopf sich hier knapp unterhalb des Blattstieles befindet. Das Blatt wird Sie bald völlig umschlossen haben und Sie fühlen sich wie in einer Hängematte. Seien Sie morgen Früh aber vorsichtig! Wenn Sie zu spät aufwachen und das Blatt sich schon geöffnet hat, könnten Sie etwa fünf Meter auf den Waldboden unter uns stürzen. Das könnte schmerzhaft sein!"

Ich mache es so, wie es Mister Albright sagt und fühle mich wohl auf dem riesigen Blatt, das sich zunehmend weiter einrollt und mich fürs Erste nicht mehr freigibt. Er kriecht zum Ast zurück und entfernt sich. Ich nehme meinen Kommunikator hervor und spreche kurz mit Padma. Mister Albright hat ihr die Sachen gebracht, die ich ihm übergeben habe. Ich rekapituliere, was ich heute alles erlebt habe und gleite allmählich in den Schlaf.

*

Nachdem ich mir Mister Sniders Jetpack auf den Rücken geschnallt habe und er mir einige Gegenstände für seine Frau übergeben hat, die ich vorübergehend in einem Beutel unterbringe, klettere ich in den Wipfel unseres Heimatbaumes. Ich habe da eine Stelle entdeckt, wo der Ckurrot zwischen zwei übereinanderstehenden Ästen hindurchsegeln kann. Ich stoße Atemluft in die einfache Panflöte und warte ein Weilchen.

Plötzlich höre ich den Schrei eines Luftgeistes und mache mich zum Absprung fertig. Da sehe ich, wie sich mein Ckurrot nähert. Der Flugsaurier hat genau seine Färbung und trägt den braunen Sattel auf dem Rücken. Ich lasse mich fallen als er unter mir hindurch segelt und kralle mich an den Sattelschlaufen fest. Schnell habe ich den festen Sitz im Sattel erlangt und klopfe dem Tier freundschaftlich an den Hals.

Dann dirigiere ich ihn nach Eseís, ein Weg, den er schon mehrfach geflogen ist. Ich lasse ihn am Stadtrand landen, damit ich unter der Bevölkerung keine Panik erzeuge. Um diese Zeit dürften viele Menschen zwischen den Häusern und über die Plaza flanieren. Der Ckurrot startet auf mein Zeichen wieder und wartet, Kreise drehend, in der Luft über der Stadt.

... link (0 Kommentare)   ... comment