Samstag, 21. Januar 2023
Aufbruch ins All -78
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen erhalten wir von einem Chisei die Nachricht, dass Meister Dayak und sein Schüler in aller Frühe zum Mond aufgebrochen sind. Sie werden dort in unserer Firma 'Lunar Reparaturdock' erwartet und einen Tanker besetzen.

Außerdem haben sie einen Termin in unserer Firma 'Lunar Ship Systems'. Dort werden sie den Start eines verbesserten Delta-8-Raumfahrzeuges für Fernaufklärung veranlassen. Diese Delta-8a wird beauftragt den Earth Orbiter per Autopilot anzufliegen. Das ist gleichzeitig ein Test für die installierte KI.

Wir sollen uns also heute noch zum Raumhafen begeben und in den nächsten startenden Shuttle steigen. Im Orbiter sollen wir zu dem Hangar gehen, in dem die Delta-8a festgemacht hat. Der Chisei schließt seine Nachricht mit:

"Viel Glück, Master Myers. Möge Reiki dich immer begleiten!"

Mich bedankend antworte ich dem Chisei:
"Vielen Dank für die Information! Wir werden sofort aufbrechen. Möge Reiki dich immer begleiten!"

Wir gehen auf unsere Zimmer und packen die wenigen Sachen zusammen, um danach mit dem Aufzug zum Flugdeck hochzufahren. Ein Chuden -Fortgeschrittener- aus der Flugbereitschaft fliegt uns zum Raumhafen, den wir nach wenigen Minuten erreichen.

Dort müssen wir ungefähr eine Stunde zusammen mit etwa fünfzig weiteren Passagieren auf den Start des Shuttles warten. Schließlich wird unser Flug angezeigt und wir dürfen einsteigen. Kurz darauf, nachdem alle Passagiere und die Flugbegleiter angeschnallt sind, startet der dreieckige Nurflügler. Als seine Triebwerke gezündet werden, läuft ein Zittern durch den Flugkörper.

Ich habe den Eindruck, als setze er sich nur widerwillig in Bewegung und muss schmunzeln. Es dauert nur einen Sekundenbruchteil, dann werden wir in die Kontursessel gepresst. Am Ende der Startbahn zieht der Pilot den Shuttle in einem irren Winkel in den Himmel. Bald wird der hellblaue Himmel im Bildschirm vor uns in der Rückenlehne unseres Vordermanns immer dunkler und wechselt bald zur Schwärze des Weltraums.

Drei Stunden nach dem Start erkennen wir die Orbitalstation vor uns größer werden. Der Shuttle steuert einen Hangar an, zündet die Bremstriebwerke und lässt sich schwerelos auf die offene Schleusentür zutreiben, indem er nur noch mit kurzen Gasstößen aus den Steuerdüsen navigiert. Im Hangar wird der Shuttle von einer riesigen Klammer umfasst. Danach schließt sich das äußere Schleusentor.

Die Flugbegleiter schnallen sich ab und gehen von Fluggast zu Fluggast, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen, während sie die Gurte lösen. Danach gehen sie zu der Kabinentür, drehen dort an einem Rad bis es zischt. Nun lässt sich die Tür nach außen und zur Seite schwenken.

Wir dürfen den Shuttle verlassen und gehen auf eine Personen-Schleuse zu. Im Inneren der Schleuse herrscht jetzt irdischer Luftdruck vor. Nachdem wir durch die Personenschleuse hindurch gegangen sind, steigen wir eine Treppe hinauf und gelangen in den Ankunftsbereich. Hier müssen wir uns schon wieder einem Medi-Check unterziehen. Anschließend können wir unser Gepäck in Empfang nehmen, das inzwischen ebenfalls ausgeladen und gecheckt worden ist.

Ich frage einen Automaten an der Seitenwand, in welchem Hangar eine 'Delta-8a' vom Mond kommend festgemacht hat. Daraufhin werde ich aufgefordert, mich auszuweisen. Auch Mirco muss sich ausweisen. Danach gibt der Automat die Information frei und ich lasse mir den Weg dorthin auf meinen Kommunikator überspielen. Mein Handgerät führt uns jetzt zum richtigen Hangar.

Dort treffen wir einen Mitarbeiter der Solar Exploration Group. Nach der freundlichen Begrüßung sagt er:

"Saikou Chisei Fujiwara-Sensei hat uns darüber informiert, dass Sie unseren neuesten Fernaufklärer fliegen sollen. Ich wünsche Ihnen viel Glück!"

Anschließend müssen wir uns wieder bei einem Mitarbeiter der Flugkontrolle ausweisen. Danach durchschreiten wir die sich öffnende Personenschleuse und Mirco entfährt ein lautes "Wow!"

... link (0 Kommentare)   ... comment