Mittwoch, 18. Januar 2023
Aufbruch ins All -77
In diesem Moment hört Mister Da Silva eine Stimme - oder er vernimmt sie nur in seinem Gehirn:

"Freuen Sie sich nicht zu früh! Ich mag vielleicht körperlich besiegt sein, aber ihrem Ziel sind Sie weiter entfernt, denn je!"

Im gleichen Moment hat Saiko Chisei Fujiwara-Sensei eine Vision. Er sitzt zu dieser Zeit in seinem Büro auf der Erde am Schreibtisch, als er eine weitere Wesenheit in seiner Nähe spürt. Jemand sagt:

"Aisatsu -Seien Sie gegrüßt-, Fujiwara-Sensei."

Der Saiko Chisei schaut auf, sieht aber niemanden im Raum. Er grüßt zurück:

"Aisatsu. Anata hadare -Wer sind Sie-?"

"Ich bin Chisei O'Ceallaigh."

"Das kann nicht sein, der ehrenwerte Chisei weilt zurzeit auf der Ceres!"

"Nicht mehr, hochverehrter Saiko Chisei. Es gab 'aggressive Verhandlungen'. Ich wurde getötet und mein Raumschiff auseinander genommen... Mit anderen Worten: Die Verhandlung ist gescheitert. Wir müssen zu anderen Mitteln greifen, um unseren Anteil an den produzierten Treibstoffen zu halten."

Wortlos greift der Saiko Chisei zu seinem Kommunikator und spricht mit unserem Mann von der Lunar Ship Systems in der Mondbasis. Kurz darauf startet ein Raumschiff mit Zielort Venus. Wir blockieren unseren Anteil an den schwebenden Produktionsplattformen und programmieren sie um. Sie beliefern nur noch unsere Frachter. Gleichzeitig geben wir eigene Produktionsplattformen in Auftrag, die wir dann mit unseren Frachtern selbstständig anfliegen.

"Habt Dank, Chisei O'Ceallaigh-San."

Am Abend des Tages zieht sich Saiko Chisei Fujiwara-Sensei in seinen Wohnraum zum Meditieren zurück. Er bekommt wieder Kontakt zum Geist des Chisei O'Ceallaigh. Nun entspannt sich eine kleine Konversation:

"Da gibt es also noch mehr, als Reiki..."

"Nein, hochverehrter Saiko Chisei. Aber Reiki ist mehr als wallende Gefühle. Erforscht diese Seite von Reiki! Bald werdet Ihr die Schwelle vom Leben zum Tod willentlich überschreiten können. Aber damit ist Eure Existenz nicht in Reiki aufgegangen, sondern Ihr könnt Euer Bewusstsein bewahren. Ihr werdet mächtiger als jeder Anhänger der negativen Seite von Reiki!"

"Was ist der Weg dorthin?"

"Mitgefühl ist der Weg, und Großmut."

"Eins werden mit Reiki und noch Einfluss besitzen... Keine Kraft ist größer!"

"Auf dem Weg werdet ihr lernen, alles loszulassen, kein Gedanke an Euch selbst, kein körperliches Selbst."

"Wie erklärt sich dann die Wiedergeburt?"

"Es ist ein anderer Weg, wiedergeboren zu werden, ein neues körperliches Selbst anzunehmen, hochverehrter Saiko Chisei. Ihr müsst entscheiden: Wollt Ihr den Menschen mit Rat zur Seite stehen, oder wollt ihr erneut körperlich in die Geschicke eingreifen."

"Das ist wirklich eine besondere Überlegung. Mein neues körperliches Selbst braucht Zeit, um heranzuwachsen und zu lernen. Mein Bewusstsein kann dagegen immer wieder erscheinen und den neuen Saiko Chisei beraten."

Zuletzt hätte man glauben können, ein Schemen im Raum zu erahnen. Während das Schemen allmählich verblasst, versteht der Saiko Chisei noch die Worte:

"Sucht nach Reiki und Sie werden mich immer finden, hochverehrter Fujiwara-Sensei. Versenkt Euch in Reiki und Sie werden auch den Weg finden, den ich gegangen bin."

Bevor das Gefühl der Anwesenheit einer anderen Wesenheit nicht mehr da ist, grüßt der Saiko Chisei noch:

"Reiki ist mit dir! Sie wird dich immer begleiten."

Es ist unser Abschiedsgruß, wenn jemand von uns eine lange Reise antritt. Für Chisei O'Ceallaigh-San müsste es jetzt eigentlich heißen 'Reiki ist mit dir und du bist mit Reiki'.

Mir fallen die Augen zu. Ich schalte mein Tablet aus und lege es auf die Seite. Danach drehe ich mich zur Wand und bin kurz darauf eingeschlafen.

*

... link (0 Kommentare)   ... comment