Montag, 20. Februar 2023
Neue Heimat L98 59b (05)
Plötzlich ertönt ein 'Ping' und die Flugbegleiter gehen herum, um nach den Fluggästen zu schauen. Raimond erklärt mir, dass ich mich anschnallen muss und macht es gleich auch selbst. Ich schaue es mir bei ihm ab. Trotzdem muss er mir helfen. Kurz darauf kommt die Flugbegleiterin bei uns vorbei, lächelt uns freundlich an und wendet sich gleich den nächsten Passagieren zu.

Der Kabinenboden und die Sitze beginnen zu vibrieren. Ich werfe einen Blick aus dem Fenster und sehe, dass das Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit über die Piste rast. Plötzlich kippt das Flugzeug in einem irren Winkel vorne hoch, so dass ich in meinen Sitz gedrückt werde. Nach einigen Minuten kippt das Flugzeug wieder in die normale Lage zurück.

Wieder höre ich ein 'Ping' und ein kleines Leuchtfeld mit einer angeschnallten Person erlischt. Auch jetzt gehen die Flugbegleiter herum. Sie fragen nun, ob jemand etwas zu essen wünscht und ob es besondere Wünsche zu beachten gilt. Ich überlasse es Raimond, zwei Getränke und etwas Leichtes zu essen zu bestellen.

"Wie lange dauert der Flug?" frage ich Raimond.

"Etwa drei Stunden," gibt er Auskunft. "Wir fliegen ja Überschall. Dadurch kommen wir drei Stunden vor unserer jetzigen Uhrzeit dort an."

"Ah," meine ich. "Und wie geht es dann weiter?"

Raimond zeigt ein spitzbübisches Grinsen und antwortet:

"Sei nicht so neugierig, Liebes. Ich habe alles im Griff!"

Ich versuche mir irgendwie die Zeit zu vertreiben und bin überrascht, als wieder ein 'Ping' durch die Kabine hallt. Raimond beugt sich zu mir und schnallt mich an. Danach kümmert er sich um seinen Gurt. Kurz darauf setzt das Flugzeug auf und rollt aus. Beim nächsten 'Ping' schnallen wir uns ab und Raimond erhebt sich. Er öffnet das Gepäckfach über unseren Köpfen und hebt den Backpack heraus, den er auf seinen Sitz abstellt.

Nun warten wir geduldig, bis wir eine Lücke im Strom der Passagiere finden und das Flugzeug verlassen können. Wir gehen ohne Eile in Richtung des Ankunftsbereiches und steuern dort die Gepäckabfertigung an. Auf einem Laufband fahren eine große Anzahl Koffer an uns vorbei. Endlich haben wir unsere Koffer in Händen und Raimond wendet sich zum Ausgang. Draußen folge ich ihm zu einem Flugtaxi. Wir laden unsere Koffer in den Gepäckbereich und setzen uns auf die Sitze davor.

"Airship-Hangar Blacksmith Ltd.," gibt Raimond als Ziel an.

Ich mache große Augen. Das ist eine Überraschung! Raimond hat eine Tour mit einem Luftschiff gebucht. Ich frage ihn, um mehr zu erfahren. Vielleicht ist er angesichts des Zieles etwas gesprächiger. Er erklärt mir:

"Ich habe eine Rundfahrt mit einem Luftschiff über die Prairien Nordamerikas gebucht. Das dauert mehrere Tage. Für unsere Sicherheit unterwegs sorgen ein Luftschiffkapitän, zwei Copiloten und ein Techniker. Das Luftschiff hat Platz für bis zu 40 Passagiere in 20 Kabinen, die im Rumpf untergebracht sind. Für unser leibliches Wohl sorgen ein Küchenchef und vier Bedienungen."

... link (0 Kommentare)   ... comment