Sonntag, 26. Februar 2023
Neue Heimat L98 59b (07)
Aber das Luftschiff steigt langsam immer weiter und bald kommt das geöffnete Dach des Hangars ins Blickfeld. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Dann schaue ich mich um. Die Hochhäuser sind im Umkreis der Halle nicht so hoch. Bald geht unser Luftfahrzeug in den Geradeausflug über. Raimond erhebt sich und fordert mich auf:

"Komm, Sophie. Wir richten uns in unserer Kabine ein und kommen dann in den Salon zurück, um etwas zu essen."

Ich nicke und stehe ebenfalls auf. Um uns herum erheben sich auch die anderen Passagiere. Wir streben auf die Treppe zu und gehen zu unserer Kabine. Dort leeren wir unsere Koffer in die Schränke und Raimond zieht sich um. Statt der legeren Kleidung, zieht er sich nun eine weiße Shorts und darüber ein weißes Sweat-Shirt mit dem blauen Aufdruck eines Luftschiffes über seinem Herzen an.

Innerlich schmunzelnd, schaue ich meine Kleider durch und entscheide mich für ein blaues schulterfreies Kleid, das nur von einem Halsreifen gehalten wird, den man vorne schließt. So gehen wir die Treppe hinunter ins Foyer und betreten von dort wieder den Salon.

Raimond orientiert sich kurz und führt mich dann an einen Vierertisch, an dem schon ein Paar in unserem Alter sitzt. Er fragt:

"Ist hier noch frei?"

Das Paar nickt lächelnd. Raimond rückt einen Designer-Stuhl etwas vom Tisch ab und lächelt mich an. Ich nehme die stumme Aufforderung gerne an, setze mich und nehme dabei die Sitzfläche in beide Hände, um näher an den Tisch zu kommen. In der Zwischenzeit hat sich Raimond übereck neben mir niedergelassen.

Eine Bedienung nähert sich und fragt nun nach unseren Wünschen. Raimond gibt mir die Speisekarte und ich wähle ein Menü für mich. Anschließend gibt er die Bestellung für uns beide ab.

Nach dem Abendessen gehen wir in unsere Kabine. Draußen ist es inzwischen dunkel geworden. Außer vielen beleuchteten Fenstern kann man unter uns nichts mehr sehen. Also legen wir uns schlafen.

Am nächsten Morgen geht mein Blick zuerst durch das breite Fenster nach unten. Bodennebel bedeckt eine weite Grasebene. Wir haben also in der Nacht die Stadtlandschaft hinter uns gelassen und befinden uns hier über dem Naturpark 'Great Plains'. Leider kann ich aus dieser Position den Sonnenaufgang nicht sehen. Ich wecke Raimond und bitte ihn, dass er mit mir nach unten in den Salon geht. Solange die Sonne noch knapp über dem Horizont steht, wird sie von dort zu sehen sein. Ich stelle es mir romantisch vor, im Sonnenaufgang zu frühstücken.

Nach ein wenig Murren und aus dem Fenster schauen, hat er sich mir in seiner Meinung angeschlossen. Er geht ans Waschbecken und kleidet sich danach an. Wieder trägt er die 'Safarikleidung' mit dem Luftschiffemblem. Also schlüpfe ich auch in das Kleid, das ich gestern schon zum Dinner getragen habe. Danach gehen wir die Treppe hinunter und in den Salon. Heute früh ist hier nur wenig los.

... link (0 Kommentare)   ... comment