Donnerstag, 29. Juni 2023
Neue Heimat L98 59b (48)
Einer der Ratsherren erhebt sich nun. Er fragt:
"Sind die Ngachi das einzige Volk im Dschungel?"

"Oh nein!" antwortet Ngachischi. "Es gibt noch viele Völker im Weltenwald. Ich stehe hier als die Stellvertreterin der denkenden Wesen dieser Welt."

Nun denke ich, dass ich mich in die Diskussion einmischen muss.

"Es geht hier nicht darum, wie viele Vertreter von jeder Spezies auf diesem Planeten leben. Es darf kein Gegeneinander aufwiegen geben! Wir sind hier die Gäste und vor uns steht eine Vertreterin unserer Gastgeber. Wir müssen uns mit gegenseitiger Achtung und Respekt begegnen!"

"Was ist, wenn das Hochplateau irgendwann einmal zu klein für uns wird und wir weiteren Lebensraum benötigen?" wird aus dem Podium gefragt.

"Wir müssen so leben, dass wir den Wald, die Flüsse und die Atmosphäre niemals verschmutzen, verehrter Ratsherr!" gebe ich zurück. "Im Übrigen können wir ja weitere Planeten dieses Sonnensystems besiedeln, wenn der Bevölkerungsdruck in ferner Zukunft zu groß werden sollte, oder Kolonisten-Raumschiffe in andere Sonnensysteme senden."

Es entspannt sich eine Diskussion, so dass ich den Gästen Sitzplätze anbiete. Nach einer Weile beende ich die Diskussion und sage:

"Ich bin dafür, dass wir uns neben den Regeln für unser Zusammenleben auch eine Verfassung geben, die die freiheitlichen Grundwerte aller denkenden Wesen auf diesem Planeten schützt und auch den Indigenen, ihren Wald und ihre Tiere unter Schutz stellt!"

Verschiedene Ratsherren nicken dazu und man beauftragt mich, aus dem Rat heraus, einen Verfassungstext zu erarbeiten. Damit ist die außerordentliche Ratssitzung heute beendet.

Ich schlendere mit meinem Besuch zur Treppe, als Mister Albright fragt:

"Können wir ein Gespräch mit einem Genetiker führen?"

"Jetzt gleich?" frage ich zurück.

Er nickt und meint:
"Falls Sie vorhatten, ein Essen zu geben. Das wird meiner Begleiterin sehr wahrscheinlich nicht schmecken. Die Ngachi sind unverarbeitete Lebensmittel gewohnt. Wir essen dagegen hochverarbeitete Lebensmittel. Sie können den Ngachi gerne irgendwann einen Gegenbesuch abstatten. Vielleicht, wenn die besprochene Verfassung im Rat gebilligt wurde. Dann erleben Sie die Küche der Ngachi, wenn Sie mögen. An mir sehen Sie, dass diese Art zu kochen niemand umbringt. Natürlich ist es nicht jedermanns Geschmack."

"Okay," meine ich lächelnd. "Das wäre zu überlegen."

Danach bringe ich die beiden zum Labor unseres Genetikers und verabschiede mich dort von ihnen. Möglicherweise kann ich mir denken, was Mister Albright den Genetiker fragen will. Aber vorerst will ich nicht weiter drängen. Eine gute Stunde später sehe ich durch das Fenster meines Büros, wie die Beiden auf dem Flugdrachen davonfliegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment