Sonntag, 4. Dezember 2022
Aufbruch ins All -62
"Ah," macht er.

Seine Miene hellt sich auf.

"Nun wird mir verschiedenes klarer. Deshalb ist die Delta-8b größer. Die Raumaufteilung ist funktioneller als beim Prototyp und - sicher für Langstrecken - wurde der Wohnraum für vier Personen konzipiert."

"Hm," mache ich. "Ob wir nun vier Wochen oder vier Monate, oder gar vier Jahre unterwegs sein werden. Da das Raumschiff sich selbst fliegt, ist es egal, wie groß die Mannschaft ist. Während des Fluges müssen wir uns sowieso irgendwie anders die Zeit vertreiben. Dass vier Personen an Bord sein können, muss andere Gründe haben."

Mirco zuckt mit den Schultern. Damit ist für ihn das Thema erst einmal durch. Wie vorgeschlagen, geht er in sein Labor und macht sich mit den Instrumenten vertraut, während ich mich in der Bedienungsanleitung schlau mache und mit der Delta-8b vertraut werde.

*

Die Delta-8b schwenkt nach etwa vier Wochen Flugzeit in den weiten Marsorbit ein und erreicht eine stabile Flugbahn. Neugierig probiert Mirco alle Instrumente aus, die Daten aus der Umlaufbahn sammeln können. Es ist für ihn ein Sammeln von Erfahrung mit seinen neuen Instrumenten. Derweil setze ich mich in Meditationshaltung auf die Couch im Wohnraum, um mich zu entspannen und Kontakt mit Reiki aufzunehmen.

Während unser Raumschiff den Planeten umrundet, versuche ich Gefühle auf dem Planeten zu erspüren. Neben den positiven Gefühlen von Lebewesen, die mit sich und ihrer Umwelt im Reinen sind, gibt es natürlich überall kurzzeitige Gefühlsausbrüche, wenn jemand sich von seinem Gegenüber übervorteilt sieht. Auch Gangster lassen sich auf diese Weise hier und erspüren.

Plötzlich bin ich elektrisiert. Ich erspüre eine negative Strömung, die ich bisher noch nie in der Intensität gefühlt habe. Mich aus der Meditation lösend, frage ich in die Luft hinein:

"Welche Siedlung haben wir gerade überflogen?"

"Sie liegt in einem Lavatunnel des Arsia Mons, Kommandant," antwortet Delta-8b.

Ich nehme mein Tablet zu Hand und rufe die Notiz auf, die ich mir gemacht habe. Nun ergänze ich sie um die neue Information. Danach lasse ich mir die geänderte Notiz in Morse-Zeichen auf dem Bildschirm anzeigen und präge mir die Zeichenfolge neu ein. Eine Stunde später bin ich mir sicher genug, sie übermitteln zu können.

Nun lasse ich mich wieder in die Meditation fallen. Ich konzentriere mich auf den höchsten Berg im Sonnensystem, den Olympus Mons, und versuche mit Chisei Myers Kontakt zu bekommen. Wieviel Zeit darüber vergangen ist, kann ich nicht sagen. Irgendwann erspüre ich ihn und versuche, ihn auf mich aufmerksam zu machen. Anschließend wechsele ich meine Gefühle zwischen der Vorstellung von angenehmem süßem Duft und der Vorstellung von verzehrender Feuersbrunst. Durch diesen Wechsel versuche ich die eingeprägte Morsezeichen-Folge emotional dazustellen.

Nach unbestimmter Zeit nehme ich ein Gefühl von Dankbarkeit wahr. Ich lasse das Gefühl von Freude in mir aufsteigen und präge mir die Zeichenfolge ein, die Chisei Myers nun an mich übermittelt. Nachdem ich aus der Meditation erwacht bin, tippe ich die Zeichenfolge in mein Tablet und lasse sie in Text umwandeln. Ich lese mit einem Lächeln:

"Danke! Reiki mit dir!"

Auf diese Weise lassen sich keine langen ‚Romane‘ übermitteln! Nur kurze Nachrichten sind möglich, die soviel Information wie möglich beinhalten sollten. Nun sollten wir schnellstmöglich hier verschwinden. Chisei Myers wird wissen, was zu tun ist.

Ich stehe von meiner Couch auf und spreche wieder in die Luft:

"Delta-8b!"

"Kommandant?" kommt aus einem verborgenen Lautsprecher zurück.

... link (0 Kommentare)   ... comment