Mittwoch, 3. Mai 2023
Neue Heimat L98 59b (29)
Neun Monate später haben wir unsere Bevölkerungszahl auf 1800 fast verdoppelt. Nun folgen alle vier Jahre 800 weitere Geburten, so dass wir nach zwölf Jahren auf Angeon alle aufgetauten Embryonen verteilt haben. Von nun an wollen wir es den Paaren überlassen, wann sie schwanger werden wollen. Unsere Siedlung, Eseís, bekommt inzwischen schon die ersten repräsentativen Gebäude in der Nähe der Potami Falls, darunter ein Museum, eine Ausstellungshalle mit wechselnden Ausstellungen, ein Archiv und einen Verwaltungsbau. Vor dem Rathaus wird eine weite Plaza erbaut.

*

Unsere Biologen sind in der ganzen Zeit nicht untätig geblieben. Sie haben die weite Hochebene erkundet und tag-, sowie nachtaktive Tiere entdeckt, eingefangen und untersucht. Darunter sind Fledertiere genauso wie auf dem Gras lebende Tiere. Auch gibt es Tiere, die den Untergrund durchwühlen.

Die Frage, wie die letzteren Tiere auf die Hochebene gelangt sein könnten, ist schnell geklärt, nachdem sie ihr Arbeitsfeld auf das Hochgebirge ausgeweitet haben. Vorsichtig haben sie sich die Seite des Gebirges, die der Hochebene gegenüberliegt angesehen. Währenddessen sind sie auch die Hänge hinabgestiegen und haben sich vorsichtig dem Dschungel genähert.

Dabei sind sie mit verschiedenen aggressiven Tieren in Kontakt gekommen und haben sich wieder in höhere Regionen des Gebirges zurückgezogen. Das Leben im Dschungel ist sicher wie auf der Erde, ein ständiges Fressen oder gefressen werden.

Sie richten eine wissenschaftliche Station in einem kleinen Gebirgstal ein, wo ein Kleinflugzeug starten und landen kann. Dort erbauen sie einige Labors, um die gefangenen Tiere zu untersuchen. Ein junger Pilot übernimmt die Erkundungsflüge über den Dschungel, gemeinsam mit einem Biologen an Bord. Man sollte sich den Dschungel nicht als dicht mit Riesenbäumen bewachsene Fläche vorstellen.

Diese Vorstellung trifft auf vielleicht 50 Prozent der Fläche zu. Dann findet man beim Überflug Lichtungen mit hohem Gras, sowie Seen, Flüsse und Moore. Auf diesen Lichtungen kann man Tiere beobachten, die für unsereins sehr fremdartig aussehen, sofern man aus großer Höhe Fernrohre benutzt. Wir haben auch beobachten können, dass man sich besser von dunkelgrünen Lichtungen fernhält. Nicht selten sehen wir dort Tiere versinken. Das sind dann wohl die Moore.

*

Eines schrecklichen Tages attackiert ein Tier, das aussieht wie ein Flugdrache, unser Kleinflugzeug. Das Tier dürfte in etwa die gleiche Größe haben. Sofort löse ich den Schleudersitz aus. Das Kabinendach wird abgesprengt und mein Sitz startet mit mir, von kleinen Notraketen angetrieben. Ich sehe, dass der Biologe ebenfalls den Schleudersitz auslöst.

... link (0 Kommentare)   ... comment