Dienstag, 9. Mai 2023
Neue Heimat L98 59b (31)
Sie dreht das Messer in der Wunde und faucht dabei, oder handelt es sich um eine Art Sprache? Dann ist es ein Flüstern mit vielen Zischlauten. Dabei verändert das Wesen seine Hautfarbe. Als es an mir vorbeigelaufen ist, hat es gelb ausgesehen. Nun wird es dunkler und gleichzeitig blasser. Man könnte das Wesen mit einem Affen auf der Erde vergleichen, der auf Bäumen und am Boden lebt, denn erstens läuft das Wesen auf den Hinterbeinen und trägt Werkzeug und Waffen mit den Vorderbeinen. Gleichzeitig besitzt das Wesen einen Greifschwanz. Wie Chamäleons auf der Erde kann es die Hautfarbe ändern, bestimmt abhängig von Gefühlen, also nicht bewusst steuerbar. So habe ich das in der Schule gelernt.

*

Ich werde seit meiner Geburt von meinem Volk als Ngachischi bezeichnet. Das ist der Name, den meine Eltern mir gegeben haben. Meine Eltern, das sind der Häuptling und die Schamanin meines Volkes. Mein ehrenwerter Vater trägt die Verantwortung für das Wohlergehen meines Volkes. Seine Entscheidungen decken sich immer mit dem Willen der Götter, die meine ehrenwerte Mutter, in Trance ergründet.

Sie hat mich seit frühester Kindheit mit in den Weltenwald genommen und mich in den Pflanzen und deren Wirkung auf uns unterwiesen. Daneben hat sie mich darin unterwiesen, welche Wesen neben uns noch im Wald leben. Sie hat von uns als den denkenden Wesen geredet. Neben uns leben im Wald noch die jagdbaren Wesen, die 'Doppelwesen', deren Leben immer mit einem unserer Leben verknüpft ist. Stirbt ein Doppelwesen, stirbt gleichzeitig auch ein denkendes Wesen, oder umgekehrt.

Außerdem gibt es noch die Geistwesen im Wald. Sie helfen den Wesen im Wald, wenn sie in Bedrängnis sind. So zeigt sich der Weltenwald als sehr komplex. Über den Geistwesen stehen unsere Götter. Der Höchste ist Oschacha, der Schöpfer. Direkt unter ihm steht an zweiter Stelle Jachi, der Geist der Toten. Die vielen anderen Geistwesen im Wald, sind wahrscheinlich verstorbene Wesen, die noch kein neues Wesen gefunden haben, das im Bauch seiner Mutter heranwächst.

Nun hat man mich nach einer festlichen Zeremonie allein in den Wald gesandt. Es soll meine Initiation werden. Bisher habe ich als kindliches Wesen gegolten. Aber vor ein paar Tagen habe ich nach dem Aufwachen einen Tropfen Blut zwischen meinen Beinen entdeckt. Ängstlich habe ich mich meiner Mutter gezeigt. Sie hat jedoch freudig entspannt reagiert und mich mit ihren Gefühlen angesteckt.

Anschließend sind mehrere alte Frauen hinzugekommen. Man hat eine weiße Paste angerührt und mir Muster auf die Haut gemalt, die mich in die Hand der Geistwesen empfehlen. Nun streife ich mit meinem Steinmesser, Bogen und Pfeile durch den Weltenwald.

Plötzlich höre ich ein 'Geist der Lüfte' über mir im Kampf mit einem unbekannten Flugwesen. Der Luftgeist siegt und das andere Flugwesen stürzt mit Getöse in einen nahen See. Neugierig, aber vorsichtig, nähere ich mich der Stelle. Ich erkenne am Seeufer eines dieser Himmelswesen. Er muss wohl auf dem Flugwesen geritten und rechtzeitig abgesprungen sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment