Samstag, 6. Mai 2023
Neue Heimat L98 59b (30)
Während ich am Rande eines Sees auf dem Waldboden lande, verheddert sich der Biologe mit den Fallschirmseilen und stürzt in den See, wie auch das Kleinflugzeug. Beide gehen unter. Nachdem ich mich vom Fallschirm befreit habe, hole ich meinen Kompass aus der Tasche und will mir meinen Weg zum Gebirge suchen.

Da meldet sich mein Funkgerät:
"Hallo, Mister Albright?"

Ich antworte sofort:
"Albright hier. Bei mir ist alles in Ordnung. Wir hatten einen Unfall. Ich konnte mich mit dem Schleudersitz retten. Doctor Myers hat es leider nicht geschafft. Er und unser Fluggerät sind hier in einem See versunken."

"Wie konnte das passieren?"

"Ein Flugdrachen, ungefähr so groß wie unser Kleinflugzeug, fühlte sich gestört und attackierte uns."

"Hm... Bleiben Sie, wo Sie sind! Wir kommen mit dem Lander und holen Sie und ihr Kleinflugzeug heraus."

"Okay!" gebe ich zurück und schaue mich um.

Der Kommandant kann mich anpeilen. Also wird er in wenigen Minuten hier sein. Er will auch das Fluggerät aus dem See bergen und vielleicht ebenfalls die Leiche von Doctor Myers, falls sie ihn finden. Plötzlich höre ich ein Fauchen. Irgendetwas nähert sich zwischen den Bäumen meinem Standort. Ich besitze außer meinem Survival-Messer keine Waffe.

Nun sehe ich eine Kreatur, ähnlich einem Waran, in Bodennähe auf mich zustürmen. Schnell springe ich zur Seite und mache sofort noch zwei weitere Sätze weg. Die waranähnliche Kreatur peitscht mit ihrem Schwanz nach mir und verschwindet im Wasser. Die Schwanzspitze hat mich noch geradeso an einer Wade erwischt. Das wird wohl einen blauen Fleck ergeben. Zum Glück nicht mehr.

Ich gebe meine Beobachtung über Funk weiter:
"Achtung! Keine Taucher in den See schicken! Unterwassermonster, wie Echsen!"

"In Ordnung! Danke sehr!" antwortet der Kommandant.

Ich höre ein Plätschern hinter mir und sehe den Kopf des Wesens an der Wasseroberfläche auftauchen. Gehetzt schaue ich mich um. Wenn ich auf einen Baum klettere, gerate ich hoffentlich nicht vom Regen in die Traufe. Gefährliche Tiere gibt es hier sicher überall. Die Fauna dieses Planeten hat gegeneinander aufgerüstet. Aber wie ich aus dem Unterricht weiß, ist es auf der Erde nicht anders gewesen.

Das Tier kriecht an Land in der eindeutigen Absicht, mich zu seiner Mahlzeit zu machen. Ich will am Ufer des Sees entlanglaufen, mich aus der unmittelbaren Gefahrenzone bringen, als ein Pfeil zwischen den Bäumen hervorschießt und im geöffneten zahnbewehrten Maul der Echse stecken bleibt. Das Fauchen der Echse verstummt und das Maul klappt zu. Der Pfeilschaft fällt neben dem Maul auf den Boden und die Echse bleibt an Ort und Stelle liegen.

Sie bewegt sich nicht mehr. Stattdessen raschelt es hinter mir. Ich lasse mich sofort fallen und drehe mich im Fallen, um sehen zu können, was da auf mich zu kommt und entsprechend reagieren zu können. Ein Wesen huscht an mir vorbei auf den Waran zu, dreht ihn auf den Rücken und stößt ihm ein langes Messer, wie eine Machete, zwischen die Rippen.

... link (0 Kommentare)   ... comment