Freitag, 12. Mai 2023
Neue Heimat L98 59b (32)
Diese Wesen gehören hier nicht hin, sie stiften nur Unruhe! Meine Haut wird schnell schwarz vor Stress. Ich nehme einen Pfeil aus meinem Köcher, lege ihn an die Sehne und spanne den Bogen. Plötzlich wird mein Blick von einem Samenschirmchen gefesselt. Ich entspanne die Sehne und verfolge die Saat der heiligen Liane mit meinen Augen. Dabei wechselt meine Hautfärbung ins Bräunliche. Das Schirmchen setzt sich kurz auf dem Pfeilschaft ab, dann segelt es weiter in Richtung Boden.

Ich schaue wieder zu dem Himmelswesen hinüber. Es wird in diesem Moment von einem Doppelwesen attackiert. Nun muss ich mich zwischen zwei schlimmen Konsequenzen entscheiden. Töte ich das Himmelswesen, ziehe ich den Zorn der Waldgeister auf mich, die mir gerade ein Zeichen gesetzt haben. Töte ich das Doppelwesen, stirbt ein denkendes Wesen, vielleicht sogar ein Mitglied unseres Volkes, oder gar unserer Familie. Das ist eine ärgerliche Entscheidung, die ich jetzt treffen muss. Meine Haut wird darüber dunkler.

Ich hebe den Bogen wieder, spanne die Sehne an und entlasse den Pfeil mit dem Ziel auf den geöffneten Rachen des Doppelwesens. Ein gequälter Ton entfährt dabei meinem Mund. Ich treffe das Doppelwesen tödlich, will aber seinen Todeskampf verkürzen. Ich bin es meinem Bruder in der Natur schuldig, dass er nicht leiden muss!

Mit langen Sprüngen hetze ich an dem Himmelswesen vorbei und stoße mein Messer in das Herz des Doppelwesens. Dabei murmele ich:

"Bitte, verzeih mir, mein Bruder. Möge dein Geist ein Teil von Jachi -Geist der Toten- werden, mein Bruder!"

Danach erhebe ich mich und nähere mich dem Himmelswesen verhalten. Das Himmelswesen hat ein viereckiges Teil in der Hand und macht Geräusche. Aus dem Teil kommen ebenfalls Geräusche. Das wechselt ein paar Mal, dann schaut das Himmelswesen vom Waldboden zu mir auf und macht Geräusche, während es mich anschaut. Das ist wohl ihre Sprache.

Ich habe mich zu dem Himmelswesen gehockt und versuche, bei ihm eine Gefühlsäußerung zu lesen, so etwas wie Reue vielleicht. Das Himmelswesen neigt sich nun in meine Richtung. Eine kurze Folge von Tönen verlässt seinen Mund. Seine Hautfarbe kann ich leider nicht lesen.

*

Während ich die Szene vor mir beobachte, spreche ich über den Kommunikator mit dem Kommandanten. Ich weiß nicht wieviel Zeit mir bleibt, also nutze ich den Telegrammstil:

"Eine dieser Echsen hat mich eben attackiert. Daraufhin bin ich von einer extraterrestrischen Lebensform gerettet worden, halb und halb Affe und Chamäleon."

Der Kommandant klingt nun vorwurfsvoll:
"Bedenken Sie, dass WIR hier die extraterrestrische Lebensform sind, während die Anderen hier beheimatet sind. Nebenbei, auch wir gleichen Affen bis zu einem gewissen Grad! Versuchen Sie eine friedliche Kontaktaufnahme zustande zu bringen. Wir können hier ja sehen, wo Sie sich befinden. Bedenken Sie bei ihren Handlungen immer, wir sind hier die Gäste und sie die Gastgeber!"

*

... link (0 Kommentare)   ... comment